Gedächtnisbäume

In unserer Heimatstadt Elmshorn gibt es beispielhafte Aktionen, mit denen das städtische Grün vermehrt und erhalten werden kann. Dazu gehört neben der Pflanzung von Hochzeitsbäumen in den letzten Jahren auch die Bereitstellung von Flächen für Gedächtnisbäume.

Mit der Pflanzung von Bäumen wollen Angehörige an ihre verstorbenen Familienmitglieder erinnern.

Wir meinen, dass dies nicht nur eine sehr ansprechende und pietätvolle Art und Weise ist, sich der Verstorbenen zu erinnern und ihnen eine natürliche und lebendige Form der Erinnerung zu schaffen, sondern auch eine gute Sitte, gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun.

Der NABU Elmshorn hat die an ihn herangetragenen Wünsche aus der Bevölkerung von Anfang an unterstützt und tatkräftig Hiilfe geleistet bei der Beschaffung entsprechender Standorte, der Baumauswahl und beim Einpflanzen.

Elmshorn Christa-Wähling-Weg Frühjahr 2012
Gedächtnisbaumpflanzung Elmshorn Christa-Wähling-Weg Frühjahr 2012