Die Naturschutzjugend (NAJU)

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. Dabei sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder  und Jugenbdliche im Alter von sechs bis ? Jahren an.

Die Kindergruppe und auch die Jugendabteilung der NAJU Elmshorn muss derzeit leider aus beruflichen Gründen der Betreuer pausieren.

Wir suchen engagierte Mütter oder Väter, aber auch mutige junge Menschen, die gerne mit Kindern und Jugendlichen in der Natur sind. Unsere Unterstützung und fachliche Beratung habt ihr in jedem Fall. Werkzeuge, Geräte, Material und Literatur stehen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deinen Anruf oder deine Nachricht !