Wir pflanzen eine neue Obstwiese

Wir vom NABU Elmshorn setzen uns auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen in den von uns betreuten Naturflächen, direkte Hilfen für bedrohte Tier- und Pflanzenarten genauso wie gemeinsame Exkursionen in die Natur unserer Region. Wir arbeiten gern mit Kindern und Jugendlichen, um diesen unser Naturerbe näher zu bringen. Wir melden uns aber auch dann zu Wort, wenn wir meinen, dass Natur ohne Not zerstört, verdrängt oder bedroht wird.

Du hast Fragen an uns?  Dich interessiert der Naturschutz?  Du möchtest gerne mitmachen?  Sprich uns einfach  an!

Unser Telefon 04121-3815 ist rund um die Uhr für dich da. Melde dich einfach auf dem Anrufbeantworter und wir rufen dich umgehend zurück.

Du kannst uns aber auch gern eine E-Mail schicken unter : Info@nabu-elmshorn.de

Unter www.nabu-elmshorn.de kannst du mehr über uns erfahren.

Aber denke bitte daran, dass wir im NABU Elmshorn alle ehrenamtlich für den Naturschutz tätig sind. Wir machen alles in unserer Freizeit, am Wochenende oder im Urlaub. Manchmal müsstest du also etwas Geduld mitbringen.

Wir freuen uns auf dich!

Exkursion an die Unterelbe

Pflanzaktion mit der Elsa-Brändström-Schule